bismarckschule

HANNOVER

Essen mit Maschseeblick

Moderne Architektur, große Fenster und schallschluckende Decken - willkommen in der Mensa der Bismarckschule.

In unserer Mensa erfolgt täglich in den zwei halbstündigen Pausen die Essensausgabe für unsere Schülerinnen und Schüler:

• 5./6. Jahrgang: 11:20 – 11:50 Uhr
  • ab dem 7. Jahrgang: 13:20 – 13:50 Uhr

Ein elektronisches Bestell – und Abrechnungssystem sorgt für einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei der Essensausgabe, so dass alle Schülerinnen und Schüler genügend Zeit zum Essen haben. Zum einheitlichen Preis von 4,– € kann zwischen drei unterschiedlichen Menüs gewählt werden. Dabei ist immer ein vegetarisches Angebot.

Folgende Komponenten können noch dazu gebucht werden:

• Obst: 0,80 €
  • Dessert: 1,00 €
  • Beilagensalat: 1,00
    Zudem können sich die Schülerinnen und Schüler an zwei vorhandenen Wasserspendern mit Getränken versorgen.

Zum neuen Schuljahr bekommen wir einen neuen Caterer, die KRH Servicegesellschaft.
Im Frühjahr gab es ein Probeessen (in Blindverkostung, d.h. wir wussten nicht, welches Essen von welchem Anbieter zubereitet wurde), an dem auch Schüler- und Elternvertreter teilgenommen hatten. Schnell waren wir uns untereinander einig, welches Essen wir auf Platz 1 setzen wollten. Unseren Eindruck teilten auch die Leibnizschule und die Elsa-Brändstrom-Schule, so dass die Stadt eine Entscheidung treffen konnte.

Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Kinder für das neue Schuljahr anmelden. Unsere Mensa ist immer ein wichtiger Bestandteil unseres Schullebens. Hier kocht nicht jeder sein eigenes Süppchen, denn die Mensa ist ein Ort sozialer Kontakte und Begegnungen. Jetzt anmelden.