bismarckschule

HANNOVER

In 3 Schritten zur Anmeldung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich gemeinsam mit Ihrem Kind für die Bismarckschule entschieden haben. Alle für die Anmeldung wichtigen Informationen finden Sie hier.

Anmeldeunterlagen

Hinweis: Die "Vollmacht nicht anwesender Elternteil" muss nur ausgefüllt werden, wenn die Anmeldung nicht von beiden Elternteilen unterschrieben werden kann.

Weitere Unterlagen

Bringen Sie neben den Anmeldeunterlagen bitte folgende Unterlagen mit

• Halbjahreszeugnis aus Klasse 4 im Original
  • Protokoll des Beratungsgesprächs der Grundschule
  • Kopie der Geburtsurkunde des Kindes
  • ggf. Sorgerechtsbescheinigung (Kopie)
  • ggf. Negativbescheinigung des Jugendamtes bei nichtehelichem Kind (Kopie)

Abgabe im Sekretariat

Geben Sie die Unterlagen zu unseren Anmeldezeiten im Sekretariat der Bismarckschule ab. Selbstverständlich erhalten Sie die Anmeldeunterlagen auch dort. Anfahrt

Anmeldezeiten

Die Anmeldezeiten vsl. werden im April 2025 veröffentlicht.

Wie geht es weiter?

Mit der schriftlichen Zusage erhalten Sie eine „Willkommensmappe“ mit Informationen zu unserem Schulleben. Die abgegebenen Originalzeugnisse werden in der ersten Schulwoche zurückgegeben.
Falls Sie ein Schließfach mieten oder Ihr Kind für unsere Mensa anmelden möchten, können Sie dies unten erledigen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern alles Gute. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder,

Ihr Heinrich Frommeyer

Noch Fragen?

Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir auf der FAQ-Seite gesammelt.
Sprechen Sie uns gerne persönlich an, falls eine Frage offen geblieben ist.