Beim Landesentscheid Rudern „Jugend trainiert“ auf dem Maschsee ist der WK2-Jungs-Mannschaft (2009-2011) der Bismarckschule Historisches gelungen: Zum ersten Mal seit 1994 hat sich eine Achtermannschaft der Bismarckschule für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert!
Die Mannschaft mit Lovis Grotelüschen (11b), Simon Ospelkaus (11e), Lennart Derenthal (11e), Julius Müller-Seils (11), Tobias Kasting (9d), Christoph Rast (9d), Clemens Denger (11e), Justus Ziencz (10c) und Steuermann Paul Duszat (9a) hat an einem aufregenden Regattatag auf dem Maschsee alles gegeben und wurde mit einem 3. Platz im Rennvierer, einem 2. Platz im Gig-Vierer und einem 1. Platz im Achter belohnt. Damit sind sie unterm Strich die beste Mannschaft aus Niedersachsen und dürfen das Bundesland im September beim Bundesfinale vertreten.
Herzlichen Glückwunsch!

