bismarckschule

HANNOVER

Hinweis: Alle Fotos vom Schulfest wurden in unserer Bildergalerie veröffentlicht.

Pünktlich zum Start wurde aus 5% Regenwahrscheinlichkeit eine sanfte Dusche, die der fröhlichen Stimmung allerdings keinen Abbruch tat. Bobbycar-Rennen, Schokokuss-Wurfmaschine, Besenslalom, Softdrinkpong oder Torwandschießen waren wetterunabhängig beliebt und schweißtreibende Wettkämpfe zwischen Schülern und Lehrern am Ergometer des Rudervereins sorgten für erhöhten Puls und Heiterkeit.

Bei der Organisation haben die Eltern sich selbst übertroffen: ein 23-köpfiges Schulfestkomitee, darunter einige Schüler*innen, hat monatelang geplant und eine professionelle Bühne mit Tontechnik, ein super leckeres Angebot an Getränken, Salaten sowie eine unermüdliche Würstchenproduktion organisiert. Einzelne Namen zu nennen kann der großartigen Zusammenarbeit so vieler nicht gerecht werden, aber stellvertretend seien dennoch Herr Schlademann, Frau Hertz-Eichenrode und Frau Kafert-Kasting genannt. Und natürlich Frau Costa Casado, die mit dem Tombola-Team fast 2.500 Gegenstände gesammelt, gesichtet, nummeriert und ausgegeben hat. Dank ihrer Arbeit gab es einen Losverkauf ohne eine einzige Niete!
Die Bühne war ein würdiger Rahmen für Bläserklassen und Ensembles, aber auch für die Verabschiedung von Dr. Schneider, dem langjährigen Vorsitzenden unserer Stiftung, und zur Begrüßung der Gäste unseres Ukraine Recreation Projects.

Jahrgang 10 hat morgens blitzartig aufgebaut, Jahrgang 11 abends gutgelaunt und zuverlässig abgebaut und Jahrgang 12 ganz wunderbare Mocktails gezaubert. In Erinnerung bleiben viele schöne Begegnungen zwischen Familien, Schüler*innen, Ehemaligen und Lehrkräften. Nachspüren kann man die fröhliche Atmosphäre am besten in unserer Bildergalerie.