Liebe Schulgemeinschaft,
Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass unsere Filmcrew (Boris Volosin, Josefine Kaiser, Henriette Hauschild, Lilly Starnofsky, Florian Lammert, Faraz Haghbayan, Charlotte Kaiser) für den diesjährigen Landesentscheid des Kurzfilmwettbewerbs für Kinder und Jugendliche in Niedersachsen nominiert wurde!

Die Preisverleihung wird am Montag, den 17.06.2024, im Kulturzentrum Pavillon in Hannover stattfinden.

Unser Film-Highlight!

Kurzbeschreibung Tomorrow:
Die Schüler*innen zeigen ein geschicktes Spiel mit dem Repertoire surrealistischer Kunstfilme und vermögen es, die Grenzen zwischen Traum und Realität gekonnt zu verwischen. Dabei entsteht eine faszinierende Darstellung, in der der Abgrund zwischen Vorstadtidylle und Freundschaft lauert.

Dieses Video ist ein Wettbewerbsbeitrag im Rahmen des Kurzfilmwettbewerbs für Schülerinnen und Schüler: „Film die Zukunft: ganz schön anders – Überübermorgen“