Das E-Waste-Race ist ein Wettbewerb zwischen verschiedenen Schulen von der Initiative “Das macht Schule”, in dem es darum geht, den meisten Elektroschrott zu sammeln.
Da kaputte Elektrogeräte und Kabel viele wertvolle und seltene Rohstoffe enthalten (z.B. Gold, Kupfer etc.), wird die Klasse 7a im Namen der Bismarckschule am Tag der offenen Tür Elektroschrott einsammeln, damit die Bestandteile recycelt und für den Bau von neuen Geräten genutzt werden können.

Helfen Sie uns und der Umwelt und geben Sie am Tag der offenen Tür (29.02.2024) von 16 bis 18 Uhr im Raum A.1.03 der Bismarckschule Ihren alten Elektroschrott und Ihre kaputten Kabel bei uns ab! Wir würden uns sehr darüber freuen!

Abgegeben werden können Elektrogeräte unter 50 cm Kantenlänge (Kabel dürfen länger sein), aber bitte keine Leuchtmittel, Batterien, Akkus (auch keine Geräte, aus denen Akkus nicht herausgenommen werden können) oder zertrümmerte Bildschirme. Alternativ können Sie Ihren Elektroschrott auch jeden Montag, Mittwoch und Freitag in der zweiten Pause (11.20 Uhr bis 11.45 Uhr) bis zum 12.03.2024 im Foyer des Neubaus (B-Trakt) der Bismarckschule abgeben.
Vielen Dank an alle, die sich von ihren alten Elektrogeräten trennen, und denken Sie daran:
Jede Spende zählt, denn je mehr Elektroschrott wir sammeln, desto besser für die Umwelt und für uns alle.