Zum 6. Dämmerschoppen in der Aula der Bismarckschule hat die Big Band-AG zu dieser Auflage die bIKG-Band des Immanuel-Kant-Gymnasiums Lachendorf eingeladen. Die Combo aus der Nähe von Celle präsentierte neben Big Band-Stücken auch zwei hörenswerte Gesangs-Nummern (“Hot Fudge” und “Mercy”). In einem weiteren 1 1/2stündigen Set unterhielt die Big Band-AG der Bismarckschule rund 100 Gäste mit zwei Neuerscheinungen (“Indiferencia” und “Groove Merchant”). Bei der Interpretation von “Everything” (Michael Bublé) und “Indiferencia” (Kurt Klose) glänzte Lilly Starnorfsky als versierte Sängerin. Zahlreiche Solist:innen bereicherten das Programm durch anspruchsvolle Improvisationen: Paul Schumacher, Joel Gröger (Posaunen); Lilly Starnofsky, David Thiele und Friedrich Weiss (Saxophone); Joris Vollmer und Lara Shobeiry (Trompeten). Beschlossen wurde der Abend mit zwei Zugaben beider Ensembles (“Uptown Funk” und “Gonna Fly Now”) sowie mit einem langen Applaus, der noch einmal das hohe Spielniveau der Musiker:innen würdigte.

Zu hören ist die Big Band-AG der Bismarckschule beim Tag der offenen Tür am 29.02.2024 (16:30 Uhr Raum C.1.02).

Tilman Koenig