Zum wiederholten Male besuchte uns das englischsprachige Tourneetheater „White Horse Theatre“ aus Soest und lies die Schüler*innen die englische Sprache besonders authentisch erleben. Sie hatten zwei verschiedene Stücke von Peter Griffith mitgebracht, die sie mit minimalistischen Requisiten und viel Ideenreichtum wirkungsvoll präsentierten.
Die Jahrgänge 5 und 6 hatten viel Spaß bei der witzig-turbulenten Aufführung des Stückes „The Dark Lord and the White Witch“, das sich an Tolkiens „Herr der Ringe“ anlehnt. Die vier muttersprachlichen Schauspieler*innen haben ihr Publikum mit ihrer Darstellung begeistert, u.a. mit den Tanzeinlagen, viel Situationskomik und dem Besuch der Woks im Publikum – lekker, lekker, wok, kark, wok.
Jahrgang 10 sah „Success Story“, ein Stück, das sich mit Identitätsfindung und dem Einfluss der Medien ausainandersetzt. Am Ende der beiden Vorstellung blieb jeweils noch Zeit für Fragen. Diese Möglichkeit direkten Kontakt zu den englischsprachigen Schauspielern zu bekommen fand viel Anklang.
Karin Hofmeister