Am 1.12.2023 verwandelte sich die Aula am Nachmittag wieder in einen gut besuchten Weihnachtsmarkt. Von Klasse 5 bis Klasse 11 waren ganz viele Schüler*innen aktiv dabei und haben kulinarische Köstlichkeiten oder selbst Hergestelltes zu fairen Preisen angeboten. So konnte man seinen Hunger und Durst bei Crêpes, Waffeln, Keksen, Schokofrüchten, Kaffee, Kakao, (Kinder)Punsch und Kaltgetränken stillen. Neben allerlei gebastelten Dingen, gab es wieder Gestricktes, Genähtes, Getöpfertes. Es gab Schmuck, Honig, Christmas Mystery Boxen und vieles mehr. Wer wollte, konnte auch selbst Weihnachtskarten drucken, sein Glück im Bingo, Christmas Pong oder bei der Tombola versuchen und tolle Fotos bei der Christmas Fotobox machen. Untermal wurde das Ganze von tollen Auftritten der Bläserklassen und der Flamenco AG. 

Es war ein gelungener Nachmittag und wir haben neben der Einstimmung in die Adventszeit auch wieder etwas für den guten Zweck getan. Wie jedes Jahr geht der Erlös auch dieses Mal wieder zu 100% an verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen (z.B. HAZ-Weihnachtshilfe, Kontaktladen Mecki, der ASB Wünschewagen, die Klinikclowns).

Vielen Dank an alle Schüler*innen, Lehrkräfte, Eltern und Besucher*innen, die jedes Jahr mit so viel Einsatz zum Gelingen des Basars beitragen.