Anmeldung für Klasse 5

Aktualisiert am 23.04.2024

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen und liebe Eltern,

es freut uns sehr, dass Sie sich gemeinsam mit Ihrem Kind für die Bismarckschule entscheiden wollen. Die Anmeldeunterlagen können Sie hier herunterladen und ausfüllen.

Hinweis

Die Anmeldeunterlagen für Klasse 5 können Sie ab dem 23. April hier herunterladen. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Anmeldezeiten

13.05.2024 bis 17.05.2024

(täglich): 09:00 bis 13:00 Uhr
(Mo+Di): 15:00 bis 18:00 Uhr

Unterlagen, die Sie zur Anmeldung ausgefüllt abgeben müssen:

• Anmeldeformulare (Schülerdaten + Elterndaten)
  • Originalzeugnis des ersten Halbjahres aus Klasse 4
  • Protokoll des Beratungsgesprächs der Grundschule
  • Kopie der Geburtsurkunde ihres Kindes
  • ggf. Sorgerechtsbescheinigung (einfache Kopie)
  • ggf. Negativbescheinigung des Jugendamtes bei nichtehelichem Kind (einfache Kopie)

Folgende Angaben werden abgefragt:

• Teilnahme am Religionsunterricht (evangelische oder katholische Religion oder Werte und Normen)
  • Freundschaftsverbünde (wir berücksichtigen nach Möglichkeit bis zu drei Wünsche)
  • Es müssen vier weitere Gymnasien der Stadt Hannover angegeben werden
  • Beide Elternteile (Sorgeberechtigte) müssen die Anmeldung unterschreiben

Sie erhalten die Unterlagen selbstverständlich auch im Sekretariat zu den oben angegebenen Zeiten.

Weiterer Ablauf

Mit der schriftlichen Zusage erhalten sie eine „Willkommensmappe“ mit Informationen zu unserem Schulleben. Die abgegebenen Originalzeugnisse werden in der ersten Schulwoche zurückgegeben.
Falls Sie ein Schließfach mieten möchten oder Ihr Kind für unsere Mensa anmelden möchten, können Sie dies unten erledigen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern alles Gute. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder,

Ihr Heinrich Frommeyer

Erfahren Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen von Eltern.