Mensa

Essen mit Maschseeblick

Moderne Architektur, große Fenster und schallschluckende Decken - willkommen in der Mensa der Bismarckschule.

In unserer Mensa erfolgt täglich in den zwei halbstündigen Pausen die Essensausgabe für unsere Schülerinnen und Schüler:

• 5./6. Jahrgang: 11:20 – 11:50 Uhr
  • ab dem 7. Jahrgang: 13:20 – 13:50 Uhr

Ein elektronisches Bestell – und Abrechnungssystem sorgt für einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei der Essensausgabe, so dass alle Schülerinnen und Schüler genügend Zeit zum Essen haben.

Zum einheitlichen Preis von 4,– € kann zwischen drei unterschiedlichen Menüs gewählt werden. Dabei ist immer ein vegetarisches Angebot.
Folgende Komponenten können noch dazu gebucht werden:

• Obst: 0,30 €
  • Dessert: 0,30 €
  • Beilagensalat: 0,65 €

Zudem können sich die Schülerinnen und Schüler an zwei vorhandenen Wasserspendern mit Getränken versorgen.

Seit Februar 2015 bietet unser Caterer Sodexo auch bei uns das Cook & Chill – Verfahren an. Das heißt, dass das Essen im Vorfeld zu 90% gegart und dann auf eine Temperatur von 4 Grad heruntergekühlt und so bei uns angeliefert wird. Entsprechende Wärmeöfen garen die Menüs fertig, so dass rechtzeitig zur Essensausgabe das Essen frisch und heiß ausgegeben werden kann. Dieses Verfahren garantiert so eine qualitative Steigerung und geschmacklich eine deutliche Verbesserung.
Das freundliche Personal sorgt für eine zügige Essensausgabe.

Etwa 500 Schülerinnen und Schüler haben sich für das Mensaessen angemeldet. Das zeigt, dass das Essen schmeckt und die Qualität stimmt.