Das war endlich wieder ein besonderer Vormittag an der Bismarckschule: Gleich zweimal hat Schulleiter Heinrich Frommeyer am Freitag neue Fünftklässler eingeschult. Die gut gefüllte Aula stellte einen weiteren Schritt in Richtung Normalität dar sowie die Theatervorführungen der Theater-AG unter Leitung von Heinrich Baxmann mit ihrem Klassiker “Schneewittchen”.

Bis auf den letzten Platz gefüllt


Eine Konstante stellen an der Bismarckschule auch die Sonnenblumen für die Fünftklässler und vor allem die kleine Schultüte, die Herr Frommeyer seinen neuen Eleven überreicht, dar.

Liebe neuen Fünftklässler!

Herzlich willkommen an der Bismarckschule! Wir wünschen Euch viele wunderbare Erlebnisse in den nächsten Jahren und viel Erfolg auf Eurem Lernweg. Spürt den Gemeinschaftsgeist der Bismarckschule, wie es der Schulleiter Herr Frommeyer in seiner Ansprache treffend formuliert hat. Findet viele neue und vielleicht auch alte Freunde, mit denen Ihr gemeinsam lernen und groß werden könnt.

Erinnert Euch bei all Euren Erlebnissen an den Stein, den Herr Frommeyer Euch geschenkt hat: Er bringt nicht nur Glück, er hilft auch, wenn es mal nicht so klappt, wie man es sich gewünscht hat.

Wir, die Schulgemeinschaft der Bismarckschule, wünschen Euch alles erdenklich Gute!